Jugendorchester

Das Jugendblasorchester Geltendorf wurde im Dezember 2007 gegründet.

Die aktive Nachwuchsarbeit im Bereich Blasorchester wird allerdings schon seit dem Jahr 2000 an der Musikschule Geltendorf gefördert.
Neben der regelmäßigen Mitwirkung bei Wertungsspielen, Konzerten des Blasorchesters Geltendorf und Vorspielabenden der Musikschule liegt die Hauptaufgabe des Orchesters darin, den „Spaß am gemeinsamen Musizieren zu vermittelt.“
Durch den Facettenreichtum der modernen und traditionellen Blasmusik werden verschiedene Musikstilistiken erarbeitet. Dazu zählen neben der konzertanten Blasorchesterliteratur auch moderne Kompositionen mit Rock-, Reggae- und lateinamerikanischen Elementen.

Das Zusammenspiel von Holz- und Blechblasinstrumenten, sowie den Schlaginstrumenten lässt im Blasorchester eine einzigartige Klangvielfalt entstehen.

Wir freuen uns Euch im Jugendblasorchester begrüßen zu dürfen.

Sie finden uns auch auf der Internetseite der Musikschule Geltendorf